Deshalb bekomme ich wohl den Fehler: The topic or board you are looking for appears to be either missing or off limits to you.
Also dann stell ich mich gerne Mal vor. Mein Vorname ist Nils, 31 und ich bin U-Bootfahrer. Natürlich nur in virtuellen Gewässern.

Aber ich würde alles dafür geben, falls es noch eins gäbe, auf nem Typ-VII Boot mitzufahren. Ich bin auch bei Subsim angemeldet, aber hauptsächlich wegen der dort angebotenen Mods. Themen schreibe ich nicht so oft, weil ich meine Antworten meistens über Suchfunktionen oder Suchmaschinen finde. (Das hört man sicher gerne, ne?)
Ich habe zwar auch ein Paar Erfahrungen im Entwickeln von Mods (für The Elder Scrolls habe ich mal ein Paar gemacht), aber das ist so Zeitaufwendig, weil man sich meistens erstmal reinarbeiten muss und immer was verbessern kann, dass ich das modden aufgegeben habe. Erstmal auf jeden Fall. Es war nur immer so, das ich dann keine Zeit mehr zum Spielen hatte und ich fand es schade den Gross mod Nehrim für TESIV nicht zuende gespielt zu haben.
Zurück zum Thema. Uboote.
Ich hab schon als Kind Petersens Film den hier wohl jeder kennt gesehen und war fasziniert von Ubooten. (Zur Zeit höre ich das Hörbuch Das Boot von Buchheim gelesen von Dietmar Bär, sehr, sehr geil.)
Eine enge Röhre, eine in sich geschlossene Welt. Einzig und allein dazu gebaut um seine Tödliche Fracht ins Ziel zu bringen. Weit abgeschlagen und auf sich allein gestellt. Immer das Bestreben dem Feind unbemerkt aufzulauern und ihm den grösst möglichen Schaden zu zufügen.
Ich bin natürlich Pazifist und auch kein Nazi oder Rassist aber der Nervenkitzel bei einem Geleitzugangriff muss damals wahnsinnig gewesen sein. (Ich selbst zitter ja schon, wenn ich ein Kriegsschiff oder einen schwer geschützten Konvio angreifen will. Und das ist alles nur virtuell.)
Angefangen hat alles bei mir mit SHIII, was ich geliebt habe. So liebevoll gemacht und die klasse Mods dazu. Ich habs letztens noch gespielt, habe mir dann aber gedacht: Mensch, du hast jetzt ne 9800er drin und spielst SHIII? Scheisse, ich Probier jetzt halt noch mal SHV aus. Beim ersten Versuch war ich zu enttäuscht, aber mit ein paar Mods ist es doch einigermassen spielbar. Ich füge jetzt keine Modliste an, weil das zuviel wäre. Aber ich spiele halt mit OHII und MaGui. Ich werde mir bei Zeiten auch mal Realnavmods anschauen. Ich möchte das Spiel so realistisch wie möglich haben und dank einer Mod gui habe ich jetzt auch wieder den bekannten Vorhalterechner, womit ich besser klarkomme als mit dem WO Menu. (Oder den schauderlichen Cheat Zahlen auf der TAI-Map, da kann man Distanzschüsse mit Zeiteinplanung für synchrones Torpedoauftreffen vergessen). Ich benutze auch eine selbst gemachte Angriffsscheibe zur Abfangkurs, Lage und Geschwindigkeitsberechnung. Lacht ruhig, aber in manchen Kampanien schreibe ich auch ein KTB. Soviel zum Thema wie Uboot verrückt ich bin.
Ich hoffe ich habe damit bewiesen, dass ich ein "normaler" Mensch bin und verbleibe mit den Worten
Heil und fette Beute (virtuelle

)