Author Topic: kleiner Testbericht  (Read 4790 times)

Offline Ruby

  • Matrosengefreiter
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
kleiner Testbericht
« on: August 14, 2009, 08:27:07 AM »
Hi Carotio,


ich habe gestern ein paar Mods von dir installiert und mal ein bisserl getestet. Grundsätzlich hat alles funktioniert. Sind eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten. Alle Mods wurden selbstverständlich mit dem Mod-Enabler installiert.

Ich habe folgende Mods installiert
  • Big_Moon
  • Seafloor_256
  • UBoot-Waffe1.3_Kamera
  • Real_Clothes V2
  • Description of Torp5 (ich glaub nicht von dir)
  • und natürlich der RadioMod

Alle Mods haben sich gegenseitig nicht gebissen und konnten ohne Probleme installiert werden.
Zusätzlich habe ich noch den GreenLamp-Mod und einen Tastatur-Mod (von mir) installiert.

RadioMod
Also der RadioMod ist ja gigantsich. Das gesammelte Material ist ja endlos. Das kann man sich niemals alles anhören. Wirklich Klasse Sammlung!  Ich dachte, ich hätte schon einiges, aber das übertrifft wirklich alles!
Folgendes ist mir aber dabei aufgefallen. Als ich einen Angriff durchführte und auf Seerohrtiefe bin, war danach überhaupt keine Musik mehr zu hören. Klar Radio aus, aber auch keine SH4 Musik mehr im Hintergrund.
Das muss aber sicherlich etwas mit der music.cfg und den Default-Songs zu tun haben, die unter \Music liegen. Ich habe es noch nicht geprüft, war gearde so ein schöner Angriff  8)



UBoot-Waffe1.3_Kamera
Klasse, jetzt kann man wieder direkt an das Boot zoomen. Alles bestens geklappt. Ich weiß nicht ob das überhaupt geht, gibt es oder kann man vielleicht einen Hotkey oder ähnliches hinzufügen wo man wieder in die Default-Ansicht kommt?


Real_Clothes V2
Sieht alles schon sehr deutsch aus. Was man da vielleicht hinzufügen könnte, wären die deutschen Köpfe im Crewmanagement. Das passt ja hier wunderbar dazu. Wo gibts den Mod überhaupt?

Ich weiß nicht ob es an diesem Mod lag, aber in der Zentrale befanden sich nur noch zwei Leute. Mein Steuermann und ein Matrose. Mehr waren, egal was ich machte, nicht anwesend. Ein weiteres Problem war, wenn man den Steuermann per Linksklick anklickte ist der Monitor schwarz. Es gab keinen Abbruch sondern nur schwarz, alles lief weiter. Man musste nur in eine andere Station wechseln und dann konnte man wieder in die Zentrale. Vom spielerischen war das alles kein Problem, Befehle wurden alle ausgeführt.


Angriffrohr
Wenn das Ziel identifiziert ist und man am Notizbloch auf "SCHIFF" klickte öffnet sich das Erkennungshandbuch mit den aufgeschaltenen Boot. Hierbei wurde das Handbuch nicht immer korrekt dargestellt. Es waren immer nur Striche vom Handbuch zu sehen. Wurde das Handbuch per Hotkey oder über den HUD gewählt wurde es wie gewohnt korrekt angezeigt.


Seafloor_256
Habe ich ganz vergessen einen Blick darauf zu werfen. Und mitten im Ozean ist es ziemlich tief.


Description of Torp5
Konnte ich jetzt noch nicht viel damit anfangen. Ich bin der Meinung die Informationen die angezeigt werden, waren vorher auch schon da. Sollte da nicht ein ToolTip erscheinen, bei mir ist da nichts erschienen?

Die Mods real_environment usw. habe ich noch nicht getestet, da ist so viel geändert worden, das man das alles gar nicht im Überblick hat. Die Schadensanzeige wollte ich ebenfalls installieren, aber die Datei war defekt. Die muss ich mir noch einmal downloaden.

Ich muss dir echt ein Kompliment ausprechen.  2thup Das du das alles alleine gemacht hast ist wirklich gigantisch! Das hat gestern wieder richtig Spaß gemacht. thup1



Gruß Ruby


« Last Edit: March 10, 2011, 11:53:20 PM by Carotio »

Offline Carotio

  • Administrator
  • Kapitänleutnant
  • *
  • Posts: 1848
  • Karma: +35/-2
  • Wie ist es eigentlich so unter'm Wasser? Dunkel
    • Silent Hunter Mods Forum
Re: kleiner Testbericht
« Reply #1 on: August 14, 2009, 12:36:24 PM »
Radiomod, ja, in music.cfg habe ich die Standardmusik entfernt. Wenn man es aber gern habe, sollte man die Datei ganz einfach löschnen.

Kamera, hotkey, weiss ich nicht ob möglich ist... vielleicht, habe nicht damit gearbeitet.

RealClothes ist nicht von mir, sondern Gauroth1985. Versuch mal dies in seinem Post zu erwähnen. Er ist Deutscher, also ruhig auf deutsch fragen.

Seerohr, Handbuch. Dieses Problem habe ich nicht selbst gesehen.... Ich kann also momentan nicht sagen, was daran liegt...

Description of Torp ist auch nicht von mir, sondern Torpedo, also hier fragen
http://www.silenthuntermods.com/forum/index.php?topic=83.0
entweder in Italienisch oder Englisch. Wenn nicht möglich werde ich versuchen zu übersetzen...

Taler dansk, speak English, spreche Deutsch, parle français, forstår svenska/norsk, comprendo español
Before you write me a pm, ask yourself, if it ain't better to write it in the forum. It usually is.

Offline Ruby

  • Matrosengefreiter
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
Re: kleiner Testbericht
« Reply #2 on: August 14, 2009, 09:32:33 PM »
Hi,


kannst du mir vielleicht da weiter helfen?

http://www.silenthuntermods.com/forum/index.php?topic=14.msg668#msg668

Gruß Ruby

Offline Ruby

  • Matrosengefreiter
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
Re: kleiner Testbericht
« Reply #3 on: August 20, 2009, 03:39:36 PM »
HI Carotio,

------------
Radiomod, ja, in music.cfg habe ich die Standardmusik entfernt. Wenn man es aber gern habe, sollte man die Datei ganz einfach löschnen.
--------------------------

Datei löschen funktioniert nicht, da die Datei benötigt wird. Ich habe jetzt die alte Datei rein kopiert aber die Standardmusik läuft immer noch nicht.

An was kann es noch liegen?

Gruß Ruby






Offline Carotio

  • Administrator
  • Kapitänleutnant
  • *
  • Posts: 1848
  • Karma: +35/-2
  • Wie ist es eigentlich so unter'm Wasser? Dunkel
    • Silent Hunter Mods Forum
Re: kleiner Testbericht
« Reply #4 on: August 20, 2009, 09:20:11 PM »
Ich hoffe Du meinst dass Du music.cfg aus meinem Mod gelöscht hast, weil das ist was ich meinte. Und zwar vorher dass es in JSGME reingesetzt worden ist. Sonst kriegt man ja Probleme...

Also lösch es ehe es in JSGME aktiviert ist, und dann SOLL es funktionieren...

Taler dansk, speak English, spreche Deutsch, parle français, forstår svenska/norsk, comprendo español
Before you write me a pm, ask yourself, if it ain't better to write it in the forum. It usually is.

Offline Ruby

  • Matrosengefreiter
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
Re: kleiner Testbericht
« Reply #5 on: August 24, 2009, 05:47:20 PM »
Hi,

etwas merkwürdig ist das ganze. Ich habe die Datei vor JSGME gelöscht und die SH-Musik läuft. Schalte ich den Radio eine Zeit lan ein und tauche ich. Kommt keine SH-Musik. Ist aber grundsätzlich kein Problem. Es gibt ja noch das Grammaphon....

Novh eine Frage, sind diese Songs in dem Link http://www.silenthuntermods.com/forum/index.php?topic=225.0 in deinem Radio-Mod integriert oder sind das neue Songs?

Gruß Ruby


Offline Carotio

  • Administrator
  • Kapitänleutnant
  • *
  • Posts: 1848
  • Karma: +35/-2
  • Wie ist es eigentlich so unter'm Wasser? Dunkel
    • Silent Hunter Mods Forum
Re: kleiner Testbericht
« Reply #6 on: August 24, 2009, 09:46:35 PM »
1) Naja, es ist lange her, dass ich ohne die Musik-Entfernung gespielt habe, und ich bin nicht zuhause, also ich weiss nicht warum, aber vielleicht gibt's einfach keine SH4 Originalmusik, wenn getaucht. Aber wie gesagt, erinnere mich nicht... Grammaphon ist auch gut...  sm08

2) Vielleicht ist wenige Lieder davon drin, aber nur wenige. Fred8615 und ich habe wahrscheinlich einige gemeinsamen Quellen benutzt, aber sonst sollte man sich ruhig dies auch benutzen können. Ist ja nur noch mehr Musik...  msclst cband2 bubu1 guitarist

Taler dansk, speak English, spreche Deutsch, parle français, forstår svenska/norsk, comprendo español
Before you write me a pm, ask yourself, if it ain't better to write it in the forum. It usually is.

Offline Ruby

  • Matrosengefreiter
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
Re: kleiner Testbericht
« Reply #7 on: August 25, 2009, 09:42:39 AM »
Hi,

danke Dir für dein Info.

Hast du vielleicht einen Nomographen metrisch für V1.5?

Gruß Ruby

Offline Ruby

  • Matrosengefreiter
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
Re: kleiner Testbericht
« Reply #8 on: August 26, 2009, 03:35:58 PM »
Hi,

ich hatte gestern einen metrischen Nomgraphen gefunden und habe ihn selber eingebaut.

Gruß Ruby